- 02.03.2023

Trotz Reservisten-Rolle: St. Pauli-Profi will langfristig bleiben

Nach seinem Wechsel zum FC St. Pauli im Sommer war er zunächst immer gesetzt. Doch den Platz in der Startelf, den hat Johannes Eggestein schon länger verloren. In der Rückrunde kommt der Stürmer unter Fabian Hürzeler gar nicht zum Zug. Doch der 24-Jährige denkt gar nicht erst über einen Abschied nach. „Ich wollte einen Verein finden, bei dem ich mich längerfristig sehe“, sagte Eggestein im Gespräch mit der „Deichstube“. Beim Kiezklub ist er weiterhin glücklich: „St. Pauli steht dafür, gute Arbeit zu leisten und Spieler weiterzuentwickeln. Deshalb bin ich nach wie vor sehr froh, hier zu sein.“ Der Sommer-Neuzugang will sich durchkämpfen, wie er betont: „Meine Aufgabe ist es, mich weiter im Training anzubieten und professionell zu sein. Es gab bei mir in den letzten Jahren viel Hin und Her. Jetzt möchte ich nicht nach einem halben Jahr schon wieder darüber nachdenken, was im nächsten Jahr kommt. Ich möchte Konstanz und sehe aktuell keinen Grund, im Sommer schon wieder etwas Neues anzufangen.“ Eggesteins Plan: „Wenn ich wieder mehr Einsatzminuten bekomme, will ich zeigen, dass ich wichtig für diese Mannschaft bin.“