- 03.03.2023

Ist St. Pauli jetzt Aufstiegskandidat? Das sagt Trainer Hürzeler

Mit sechs Siegen ist St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler in die Saison gestartet – ein unglaublicher Einstand. Ist der Kiezklub jetzt ein Kandidat für den Bundesliga-Aufstieg? „Ich habe gesagt, dass wir von Spiel zu Spiel gucken“, betonte Hürzeler nach dem 2:1 in Paderborn. „Wir wollen bewusst einen Prozess gehen mit der Mannschaft. Speziell in der ersten Halbzeit war es ein Entwicklungsschritt nach vorne, den wir gesehen haben. Der nächste Entwicklungsschritt ist es, das in der zweiten Halbzeit auch durchzuziehen. Als das Gegentor kam, wurden wir direkt zu passiv, hatten zu einfache Ballverluste. Dann hatte Paderborn noch mal ein Riesending. Da wünsche ich mir, dass wir weiter konsequent auftreten. Das ist aber ein Prozess und wir gucken von Spiel zu Spiel.“