- 05.03.2023

„Geben uns nicht zufrieden“: Ansage von St. Pauli-Matchwinner

Auch das Matchfazit von St. Paulis Matchwinenr Lukas Daschner, der am Freitagabend in Paderborn doppelt traf, fiel zwiespältig aus. „In der ersten Halbzeit hatten wir noch mehr Chancen, da haben wir es verpasst, ein Tor mehr zu machen“, sagte er, nachdem er sein Team für die ersten beiden Tore beim 2:1-Sieg gelobt hatte. „Nach dem Seitenwechsel haben wir ein unglückliches Gegentor kassiert. Wir haben dann nicht mehr so mutig rausgespielt, wie man es von uns kennt“, setzte der Stürmer mit Kritik fort. „Mit Blick auf die zweite Halbzeit müssen wir Lösungen finden, wie wir nicht so passiv werden. Das waren wir bis zur 60. Minute.“ Nach einer Unterbrechung sei es dann „besser“ geworden, weshalb Daschner am Ende zufrieden konstatieren konnte: „Am Ende war es ein glücklicher, aber auch verdienter Sieg.“ Und eine Kampfansage nach dem sechsten Sieg in Folge, wegen dem der Kiezklub mittlerweile auf Rang sieben steht, gab es auch noch: „Wir arbeiten jede Woche hart und geben uns nicht zufrieden, mit dem was wir haben, sondern werden weitermachen.“