- 06.03.2023

„Frechheit“: VAR-Wut nach Szene um Ex-St. Pauli-Profi

Immerhin gaben sie dank eines ganz späten Treffers den letzten Tabellenplatz ab. Doch nach dem 1:1 des SV Sandhausen gegen Holstein Kiel hatte SVS-Präsident Jürgen Machmeier keine gute Laune, ganz im Gegenteil. Der 62-Jährige echauffierte sich heftig über die Schiedsrichterleistung. „Der Schiedsrichter hat eine Kreisklassen-Leistung gezeigt, damit tut man der Kreisklasse noch Unrecht. Es war eine Frechheit“, wetterte Machmeier. Vor allem das aberkannte Tor von David Kinsombi erzürnte Sandhausens Präsidenten: „Es ist nicht das erste Mal, dass der Kölner Keller im Tiefschlaf ist. Um einen Ausflug zu machen, in den Keller zu gehen und vielleicht einen Kasten Bier zu trinken, dafür ist das Geld zu schade.“ In der 54. Minute wurde Kinsombis zwischenzeitlicher Ausgleich vom VAR einkassiert, da vor dem Einschlag Ex-St. Pauli-Torwart Robin Himmelmann den Ball mit beiden Händen unter Kontrolle hatte und danach gefoult wurde.