- 06.03.2023

St. Pauli-Profi wird von Star erkannt ­­– und kommt ins Schwitzen

Im vergangenen Jahr hatte er die Chance, sich auf der größten Fußball-Bühne zu präsentieren. Und diese hat St. Pauli-Mittelfeldspieler Jackson Irvine bei der WM in Katar auch genutzt. Mit seinen Australiern scheiterte der 29-Jährige erst im Achtelfinale am späteren Sieger Argentinien. Das ist auch Manchester-United-Star Casemiro nicht entgangen: Bei der Preisverleihung „The Best FIFA Football Awards 2022“ in Paris trafen sich der brasilianische Nationalspieler und Irvine im Backstage-Bereich.

Nachdem die Spieler zusammen für ein Foto posierten, gab es noch einen kurzen Austausch, bei dem Casemiro erklärte, Irvine wiederzuerkennen. Der Kiezkicker blieb zunächst cool ­– doch als der Brasilianer den Raum verließ, konnte Irvine sein Glück kaum fassen. „Ich bin am Schwitzen“, gab der Mittelfeldspieler mit einem breiten Grinsen zu. Nach dieser Begegnung musste der St. Pauli-Profi erst einmal durchatmen.