- 08.03.2023

Ex-Torjäger vermisst St. Pauli: „Da gehen die Kontakte verloren“

Mit dem FC St. Pauli hat er große Erfolge feiern können: den ersten Aufstieg des Clubs in die Bundesliga 1976 oder sechs Siege in Folge in eben dieser Saison. Letzteren Rekord stellte der aktuelle Trainer Fabian Hürzeler gerade ein, indem er zum Einstand sechs Siege mit den Kiezkickern feiern konnte. Davon hatte Franz Gerber zunächst gar nichts mitbekommen. „Niemand aus meiner Zeit ist dort noch aktiv, da gehen die Kontakte verloren“ äußert sich Gerber im „Abendblatt“. Zu ehemaligen habe er noch Kontakt, „aber leider wird das immer weniger.“ Die Entwicklung bei St. Pauli verfolge er aber weiter und stellt glaubt „die Qualität ist zu groß“, als dass der Klub nochmal in Abstiegsnöte geraten könnte. Aktuell ist Gerber Investor und Sportchef bei Rot-Weiß Erfurt.