- 09.03.2023

„Dauerläufer“ Hartel: St. Pauli-Stammspieler jagt diesen Rekord

Marcel Hartel stand in dieser Saison bisher in jeder Partie für den FC St. Pauli auf dem Rasen. Dabei spulte er jede Menge Kilometer ab: zuletzt beim Auswärtssieg in Paderborn (2:1) brachte es der 27-Jährige auf 13.28 Kilometer in 90 Minuten. Die haben noch einmal zum bisherigen Gesamtwert beigetragen. Nach 23 Spieltagen hat Hartel bereits 279 Kilometer zurückgelegt. Seinen persönlichen Bestwert über eine gesamte Saison hinweg stellte er in der Aufstiegs-Saison 2019/20 bei Arminia Bielefeld auf: 398,36 Kilometer lief er. „Ich laufe gerne für die Mannschaft, ich laufe gerne, um den Ball zu holen und zu verteidigen“, begründet Hartel seine Laufleistung gegenüber „SportBild“. Ihm bleiben noch elf Spieltage um den eigenen Rekord zu brechen.