- 09.03.2023

„Noch nie erlebt“: Krankheitswelle trifft St. Pauli-Konkurrenten

In den letzten Partien haben sie Federn lassen müssen. Und die Aussicht auf Besserung ist nach drei Pleiten aus den vergangenen vier Spielen bei HSV-Konkurrent Kaiserslautern nicht unbedingt gegeben. Denn: Die Pfälzer sind vor dem Heimspiel gegen SV Sandhausen (Freitag, 18.30 Uhr) von einer großen Krankheitswelle betroffen. „Die Vorbereitung auf das Spiel ist brutal schwierig. Über uns ist eine Infektionswelle hereingebrochen, von der etliche Spieler betroffen sind. In dieser Form habe ich das als Trainer noch nie erlebt“, sagte Dirk Schuster vor dem Spiel. „Ich musste heute schon zum zweiten Mal mein Handy aufladen, weil dauernd einer anruft. Mal brechen zwei weg, dann sagt einer, dass es besser wird. Wir konnten noch gar nichts Taktisches machen“, führte der 55-Jährige aus. Schuster wollte zudem nicht auf Namen eingehen, da es sowieso „stündlich neue Wasserstandsmeldungen“ gebe. Es sollen aber Spieler in zweistelliger Zahl fehlen.