- 10.03.2023

Loyalität zu St. Pauli: Bartels blickt auf seine Karriere zurück

Fin Bartels gab über seinen aktuellen Verein Holstein Kiel vor Kurzem bekannt, seine Karriere nach der aktuellen Saison beenden zu wollen. Seine Zeit beim 1. FC St. Pauli begann für Bartels 2010, nach vier Jahren zog es ihn an die Weser zum SV Werder Bremen. Eins aus beiden Vereinen trägt er bis heute mit sich: Die Rivalität zum Hamburger SV. „Spätestens nach meiner Station bei St. Pauli und Werder Bremen wäre für mich so ein Wechsel auch nie mehr denkbar gewesen“, sagte der 36-Jährige gegenüber den „Kieler Nachrichten“. Auch wenn es nie Kontakt zum HSV gab, wie Bartels anmerkt, kam der Stadtrivale für ihn nie in Frage. „Da gehöre ich noch ein bisschen zu den Fußball-Romantikern“, gibt er zu. Mit Holstein Kiel trifft der Ex-St. Pauli-Spieler in der laufenden Saison noch einmal auf die Kiezkicker, am vorletzten Spieltag gastiert St. Pauli im Holstein-Stadion.