- 11.03.2023

Abpfiff! St. Pauli setzte irre Sieges-Serie gegen Fürth fort

Der Wahnsinn geht weiter. Der FC St. Pauli hat auch das siebte Pflichtspiel der Rückrunde gewonnen und damit seine irre Sieges-Serie fortgesetzt. Die Kiezkicker siegten am Samstag mit 2:1 gegen Greuther Fürth, weil Manolis Saliakas (14.) und Olodapo Afolayan (55.) die frühe Führung der Gäste durch Ragnar Ache (5.) mit ihren Toren drehten. Dabei profitierte das Team von Fabian Hürzeler, das Platz sieben erfolgreich verteidigen konnte (jetzt 38 Punkte), auch von einem Platzverweis von Ex-HSV-Profi Gideon Jung. Der Fürther Verteidiger sah wegen einer Notbremse gegen Lukas Daschner Rot (45.).

In den Parallelspielen siegte Arminia Bielefeld überraschend mit 3:1 gegen Tabellenführer Darmstadt 98, während sich der 1. FC Magdeburg und der SC Paderborn mit 0:0 trennten.