- 12.03.2023

Laufwunder und Zweikampf-Monster: Deshalb ist Marcel Hartel St. Paulis Spieltags-MVP

Gegen die SpVgg Greuther Fürth belohnte sich der FC St. Pauli nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit einem 2:1-Sieg und drei Punkten. Einer der wichtigsten Faktoren war die Leistung von Mittelfeldspieler Marcel Hartel. Obwohl der 27-Jährige ohne Torbeteiligung blieb, hatte er einen starken Anteil am Erfolg seines Teams. Vor allem seine Laufarbeit half, einige Löcher in der Defensive zu stopfen und gleichzeitig offensiv Chancen herauszuspielen. Ganze 13,08 Kilometer lief Hartel und war damit laufstärkster St. Pauli-Profi. Für den Dauerrenner der Kiezkicker ist es schon fast ein Normalwert. Außerdem war er mit einer Quote von 61,1 Prozent auch der beste Zweikämpfer der Hamburger. Für einen Offensivspieler ein durchaus beachtlicher Wert.