- 12.03.2023

Tor mit Bedeutung: Ihm widmet St. Pauli-Profi Saliakas seinen Treffer gegen Greuther Fürth

Manolis Saliakas
Gegen Greuther Fürth erzielte Manolis Saliakas den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. (Foto: Witters)

Manolis Saliakas ist trotz seiner Offensivstärke auf dem rechten Flügel noch nicht so wirklich als Torschütze auf St. Pauli bekannt. Der Grieche erzielte gegen die SpVgg Greuther Fürth erst sein zweites Saisontor. Doch das hatte eine ganz besondere Bedeutung. „Mein Bruder Christos war das erste Mal im Stadion, ihm widme ich dieses Tor“, sagte der Rechtsverteidiger nach der Partie. Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich brachte die Kiezkicker zurück in die Partie. Mit den drei Punkten nach dem 2:1-Sieg und seinem Tor hat die Familie Saliakas also doppelten Grund zur Freude.