- 13.03.2023

St. Pauli-Profi Hartel scherzt: „Daschi ist ein kleiner Fuchs“

Dem FC St. Pauli spielte es am Samstag ganz gewiss in die Karten, dass Greuther Fürth ab der 45. Minute in Unterzahl spielen musste. Zu dem Platzverweis von Ex-HSV-Profi Gideon Jung war es gekommen, weil Fürths Verteidiger erst viel zu lange gezögert hatte und dann Lukas Daschner zu Boden gezogen hatte. Schiedsrichter Felix Zwayer sah sich gezwungen, Jung des Feldes zu verweisen. Und für Daschner gab es ob seines Einsatzes nach dem Spiel lobende Worte seiner Kollegen. „Das war sehr, sehr clever. Er hat gut den Pass abgefangen und sich dann sehr gut durchgesetzt“, meinte Marcel Hartel. „Wenn Gideon Jung ihn nicht zieht, läuft er Eins gegen Eins aufs Tor zu. Ich glaube, es war eine berechtigte Rote Karte.“ Mit einem Lächeln fügte der Mittelfeldspieler an: „Daschi ist ein kleiner Fuchs.“