- 15.03.2023

„Kann ich nicht sagen“: Wann kehrt St. Pauli-Profi Amenyido zurück?

Etienne Amenyido
Bisher nicht sein Jahr: Etienne Amenyido muss weiter verletzt pausieren. (Foto: Witters)

Für Etienne Amenyido ist das Jahr 2023 bisher eines zum Vergessen. Seit er sich im Winter-Trainingslager eine Verletzung zuzog, muss der 25-Jährige pausieren. Für den Stürmer eine unzufrieden stellende Situation. Das weiß auch sein Cheftrainer Fabian Hürzeler. „Es ist nicht so, dass es dramatisch ist“, erklärt der neue Übungsleiter der Kiezkicker. Er würde gerne auf die Dienste von Amenyido setzen. Doch eine zu optimistische Prognose, wann der Langzeit-Patient wieder an der Kollaustraße mittrainieren kann, möchte auch er nicht abgeben. „Wir bauen Eti langsam auf. Wie lange das dann geht, kann ich nicht sagen.“ Zuletzt musste Amenyido seine Reha sogar getrennt vom Verein durchführen. Die wurde nämlich nun extern ausgelagert. Vielleicht hat man damit ja mehr Erfolg.