- 15.03.2023

„Sehe Parallelen“: Ex-St. Pauli-Profi erklärt Kiezkicker-Lauf und lobt Hürzeler

Mit so einem Lauf hätte wohl niemand der Verantwortlichen beim FC St. Pauli gerechnet. Seitdem Fabian Hürzeler als Cheftrainer übernommen hat, sind die Boys in Brown noch ungeschlagen. Satte sieben Siege stehen zu Buche. Das weckt bei Ex-St. Pauli-Keeper Philipp Heerwagen Erinnerungen an die starke Rückrunde aus der Saison 2017/18. „Ich sehe klare Parallelen. Wir sind damals derart in ein Momentum hineingekommen, dass wir wohl auch aufgestiegen wären, wenn die Saison etwas länger gedauert hätte“, erklärt der 39-Jährige im „Hamburger Abendblatt“. „Von außen habe ich das Gefühl, dass die Spieler ein bisschen freier, aber auch giftiger und galliger sind als in der Hinrunde.“ Vor allem Trainer Hürzeler hat großen Einfluss darauf. „Und ich höre von den Jungs, mit denen ich Kontakt habe, dass sie einen riesigen Spaß haben, mit dem Trainer zusammenzuarbeiten. Ich finde, das sieht man auch auf dem Platz.“