- 15.03.2023

„Wirklich wichtiger Spieler“: Irvine lobt diesen St. Pauli-Durchstarter

Er ist einer der großen Gewinner unter dem neuen St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler. Nachdem er in der Hinrunde noch kaum zum Zug kam, gehört Connor Metcalfe inzwischen zum Stammpersonal der Kiezkicker. In allen sieben Rückrundenspielen stand der 23-Jährige von Beginn an auf dem Rasen, dabei erzielte der Australier zwei Treffer. Für diesen Leistungssprung lobte ihn auch Landsmann Jackson Irvine. „Connor hat einen super Rückrundenstart hingelegt, er spielt jetzt eine etwas andere Rolle in der Mannschaft“, sagte Irvine im Gespräch mit „Socceroos.com.au“. „Er hat in den letzten Spielen einige Tore erzielt und bringt seine gewohnte Entschlossenheit und Qualität in die Mannschaft ein. Er ist definitiv ein großer Teil dessen, was wir jetzt tun, und er spielt auch in der Umkleidekabine eine wichtige Rolle“, so Irvine: „Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hat er sich zu einem wirklich wichtigen Spieler für uns entwickelt, und wir werden in den nächsten Monaten auf ihn bauen, das steht fest.“