- 16.03.2023

„Tut alles dafür“: St. Pauli-Sportchef Bornemann macht Boukhalfa Mut

Andreas Bornemann
Trotzt immer wieder aufflammender Kritik sitzt Andreas Bornemann beim FC St. Pauli fest im Sattel. (Foto: Witters)

Die Rückrundenbilanz von Sommerneuzugang Carlo Boukhalfa liest sich äußerst dürftig. Siebenmal in Folge blieben die Kiezkicker unter Fabian Hürzeler ungeschlagen und siebenmal durfte der Deutsch-Algerier nur zuschauen. Dabei stand er sogar dreimal gar nicht im Kader. In der „Bild“ macht Sportchef Andreas Bornemann dem Mittelfeldspieler dennoch Mut. „Es ist nicht einfach, sich einen Platz in einer erfolgreichen Mannschaft zu erarbeiten. Dass Carlo in der Rückrunde noch nicht zum Zuge gekommen ist, liegt vor allem daran, dass es die Spieler, die aktuell auf dem Platz stehen, sehr gut machen“, erklärt der 51-Jährige. „Wie alle anderen Spieler auch, hat Carlo die Möglichkeit, sich über gute Leistungen im Training für Einsatzzeiten zu empfehlen. Und wir sehen, dass er alles dafür tut, die Möglichkeiten zu nutzen.“