- 16.03.2023

U23-Trainer Ostermann stellt klar: St. Pauli schafft den Klassenerhalt

Die U23 des FC St. Pauli schwebt als Sechzehnter der Regionalliga noch immer in höchster Abstiegsnot. Für die Ambitionen des Kiezklubs wäre das fatal. Doch Trainer Elard Ostermann ist sich im Gespräch mit „Regionalsport“ sicher, dass die Boys in Brown am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern dürfen. „Weil die Art und Weise, wie wir arbeiten, sich auszahlen wird und weil die Mannschaft deutlich an Stabilität und Widerstandsfähigkeit gewonnen hat. Sie hat dies mehrfach bewiesen und zum Beispiel Rückstände gedreht“, erklärt der Ex-Profi. „Wir haben diese Saison einen schwierigen Weg mit vielen Rückschlägen zu beschreiten gehabt. Aber das ist ein Weg, der zu Verbesserung und Beständigkeit auf hohem Niveau führt, weil du lernst, mit negativen Erlebnissen umzugehen. Ich bin daher optimistisch, dass wir die Klasse halten werden.“