- 16.03.2023

Vorsicht vorm Kellerkind: Sandhausens Kinsombi warnt St. Pauli

Daniel Kinsombi (l.) im Zweikampf mit Jakov Medic (r.).
Im Hinspiel ging es zwischen David Kinsombi (vorne) und Jakov Medic ordentlich zur Sache. (Foto: Witters)

Am Sonntag trifft der FC St. Pauli auf den SV Sandhausen. Das wohl Formsträkste Team der Liga wird zu Gast beim Abstiegskandidaten sein. Der gibt sich aber kämpferisch. Ex-HSV-Profi David Kinsombi ist mittlerweile Stammspieler bei den Sandhäusern und verrät im Interview mit „Regionalsport“, dass er keine Angst vor der bestechenden Form der Boys in Brown hat. „Für uns wird es wichtig sein an unsere Leistungsgrenze zu kommen. Wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen, um dem FC St. Pauli weh zu tun. Wir tun gut daran uns auf uns zu konzentrieren. In diesem einen Spiel geht es für uns darum zu gewinnen, egal ob Pauli vorher eine Serie hatte“, erklärt der Mittelfeldspieler. Dass er selber mal in Hamburg gespielt hat, ist für ihn eher zweitrangig. „Persönlich spielt das für mich in dem Spiel keine Rolle. Ich konzentriere mich darauf bestmöglich mit meiner Mannschaft zu spielen und die Partie zu gewinnen. Natürlich habe ich schon einige Duelle mit St. Pauli gehabt. Das letzte Mal haben wir uns 1:1 getrennt, da konnte ich ein Tor erzielen. Die Energie von so einem Erfolgserlebnis versuche ich am Sonntag mit auf den Platz zu nehmen.“