- 17.03.2023

Dieser Ex-HSV-Spieler kann St. Pauli in Sandhausen ärgern

Gegen St. Pauli dreht er auf: Der Ex-HSV-Spieler und aktuelle Rechtsverteidiger des SV Sandhausen trat bereits sieben Mal gegen die Kiezkicker an. In seiner Zeit beim HSV erhielt Dennis Diekmeier keine Einsatzminuten im Stadtderby, seit er in Sandhausen spielt lieferte der 33-Jährige bereits vier Vorlagen gegen St. Pauli. Bisher gab es auch jedes Mal Punkte für den aktuellen Tabellenletzten, wenn Diekmeier einen Treffer vorbereitete. Gepaart mit frischen Wind will man die Siegesserie St. Paulis brechen. „Der Trainer hat eine sehr gute Energie bei uns reingebracht“, sagt Diekmeier gegenüber der „BILD“. Diese von Trainer Thomas Oral ausgelöste Aufbruchstimmung wird der SV Sandhausen nutzen wollen um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu ergattern, wenn St. Pauli am Sonntag gastiert. (13.30 Uhr)