- 17.03.2023

Verletzter Amenyido regeneriert nicht weiter am Millerntor

Etienne Amenyido hatte aufgrund einer Muskelverletzung bereits seit Januar aussetzen müssen. Zuvor pendelte er zwischen einer Rolle in der Startelf und dem Einwechselspieler-Dasein. Zu Beginn des Jahres hieß es vom Verein Amenyido falle nur kurz aus, doch die Adduktorenbeschwerden hielten an. Anfang März äußerte sich Cheftrainer Fabian Hürzeler bereits zur Situation des 25-Jährigen: „Wir mussten einen kleinen Schritt in der Reha zurückgehen“, hieß es. Nun soll die anhaltende Reha nicht mehr direkt bei St. Pauli stattfinden: „Mit Etienne Amenyido haben wir gemeinsam entschieden, dass er die Reha erstmal extern weiterführen kann. Es ist nicht einfach für einen Spieler, jeden Tag die Kollegen auf dem Platz zu sehen und nicht dabei sein zu können.“