- 19.03.2023

„Lieben es zu jagen“: Zwei Kiezkicker schicken erste Ansage an den HSV

Der FC St. Pauli klettert dank des 5:0-Sieges gegen den SV Sandhausen weiter in der Tabelle. Die Kiezkicker sind nun fünfter und nur noch acht Punkte vom Stadtrivalen HSV entfernt. Den Spielern scheint diese Jäger-Rolle zu gefallen. „Uns gefällt das. Natürlich ist es besonders, wenn es der HSV ist, aber wir lieben es, andere zu jagen und hoffen natürlich, sie einzuholen“, kündigte Eric Smith nach Schlusspfiff an. „Wir tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu gucken und klar wissen wir jetzt auch ungefähr, wo wir stehen. Aber ich denke, dass es einfach Spaß macht, wenn man der Verfolger ist, die anderen ein bisschen zu jagen“, stimmt ihm Lukas Daschner zu. Die beiden St. Pauli-Profis schicken also schon wenige Wochen vor dem Stadt-Derby die ersten kleinen Ansagen in Richtung des Volksparks.