- 20.03.2023

In England: Ex-St. Pauli-Profi setzt beeindruckende Serie fort

Eine Aufholjagd nach durchwachsenem Saisonstart: Das gelingt dieser Tage nicht nur dem FC St. Pauli, sondern auch einem seiner aktuell erfolgreichsten Ex-Spieler. Namentlich: Viktor Gyökeres. Der Schwede ist mit Coventry City inzwischen seit acht Spielen unbesiegt und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze in der englischen Championship. Die tolle Form der „Sky Blues“ hängt auch wesentlich mit einem großartig aufgelegten Gyökeres zusammen. Um dessen Top-Form festzustellen reicht bereits ein Blick auf seine Ausbeute in den vergangenen Spielen. Die beeindruckende Serie: In den vergangenen sieben Spielen war Gyökeres immer an mindestens einem Treffer beteiligt, insgesamt kommt er in diesem Zeitraum auf überragende fünf Tore und vier Assists. Am Samstag blieb der Stürmer da noch vergleichsweise unauffällig, zum 4:1-Erfolg über Blackpool steuerte er „nur“ einen Assist bei. Insgesamt steht Gyökeres bei 18 Treffern und acht Vorlagen in 38 Ligaspielen. Leistungen, die als klares Empfehlungsschreiben in Richtung Premier League zu verstehen sind. Ob mit oder ohne Coventry, darüber dürfte auch entscheiden, ob Gyökeres seine Top-Form auch in die Crunchtime der Saison mitnehmen kann.