- 22.03.2023

372 Tage torlos: St. Paulis Ex-Stürmer trifft endlich für neuen Klub

Im Sommer 2020 kam er zum FC St. Pauli, ein Jahr später verließ er die Hansestadt bereits wieder. Zurück in seiner Heimat Dänemark spielt Simon Makienok derzeit beim AC Horsens. Vergangenes Wochenende traf der 32-Jährige das erste Mal für den neuen Klub und beendete damit eine längere Durststrecke: 372 Tage war Makienok ohne Tor geblieben, im Auswärtsspiel bei Lyngby BK traf er in der 63. Minute zum 1:1-Endstand. Bisher lief es für ihn eher schleppend: 14 von 15 möglichen Partien absolvierte er zwar, doch meistens nur als Einwechselspieler. Erst viermal durfte der Stürmer von Beginn an ran, konnte aber nur selten überzeugen. Vor seinem Wechsel nach Dänemark lief Makienok in zwei Spielzeiten insgesamt 45 Mal in der Liga und vier Mal im DFB-Pokal für St. Pauli auf, dabei erzielte er acht Treffer und vier Torvorlagen.