- 22.03.2023

Ex-St. Pauli-Profi spricht über seinen „schlimmsten Albtraum“

An diesem Wochenende ist es so weit. Um 15.30 Uhr steigt im Millerntorstadion am Samstag das Abschiedsspiel von Ex-St. Pauli-Profi Jan-Philipp Kalla. Im Vorfeld der für ihn sicher sehr emotionalen Partie verriet der mittlerweile 36-Jährige auf dem Instagram-Kanal des Kiezklubs, wer der beste Gegenspieler in seiner Karriere gewesen ist. „Mein schlimmster Albtraum ist immer noch Jefferson Farfan“, sagte Kalla mit Blick auf den ehemaligen Flügelspieler des FC Schalke 04. „Ich habe nicht viele Bundesliga-Spiele machen dürfen, aber das ist mir in Erinnerung geblieben. Ich war zweimal nicht schnell genug, beim ersten Mal gab es Gelb, beim zweiten Mal Gelb-Rot.“ Besagtes Spiel, an das sich der ehemalige Außenverteidiger von St. Pauli erinnerte, hatte am 1. April 2011 stattgefunden. Bei der 0:2-Pleite gegen Schalke absolvierte Kalla eines von fünf Bundesliga-Spielen seiner Karriere.