- 23.03.2023

Hürzeler prophezeit: Auf St. Pauli wartet „entscheidende Phase“

Am Freitag (13 Uhr) testet der FC St. Pauli gegen Hannover 96, ehe es für die Kiezkicker, die nicht auf Länderspielreisen sind, auch mal ein paar freie Tage gibt. Cheftrainer Fabian Hürzeler will diese Partie wie ein normales Pflichtspiel angehen. „Das ist schon ein Härtetest. Das ist nicht wie ein Freundschaftsspiel, sondern wir haben die Jungs auch wieder gut vorbereitet. Das, was wir machen können, haben wir auch getan. Ähnlich wie bei einem Punktspiel“, sagte der 30-Jährige in einer Medienrunde. Hürzeler will die Spannung hochhalten. Denn der Fußballlehrer stellte klar, dass die kritischste Phase der Saison nach der Länderspielpause ansteht: „Es kommt eine entscheidende Phase für uns. Auch für uns als Trainerteam ist es wichtig zu sehen, auf wen wir setzen können. Da erwarte ich, dass wir als Trainerteam das vorleben. Das erwarte ich dann auch von meinen Spielern.“