- 25.03.2023

St. Pauli-Legende verrät: Dort spielte ich am liebsten auswärts

Er gehört zweifelsohne zu den größten Legenden des FC St. Pauli. Zwischen 2003 und 2020 spielte Jan-Philipp Kalla stolze 17 Jahre für den Kiezklub, machte dabei 173 Pflichtspiele für die erste und 132 Partien für die zweite Mannschaft. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Klubs verriet der 36-Jährige nun, welches Auswärtsziel er während seiner Zeit beim Kiezklub am liebsten besucht hat: „Ich habe immer gerne am Betzenberg gespielt“, so Kalla mit Blick auf das Stadion des 1. FC Kaiserslautern. Er erklärt: „Ich habe dort viele gute Erinnerungen: Mein erstes Zweitliga-Spiel, mein hundertstes Zweitliga-Spiel, 50 Prozent meiner Tore, was sehr viel ist. Die Stimmung war immer fantastisch, immer auch durch den vollen Gästeblock. Das hat immer sehr viel Spaß gemacht.“