- 26.03.2023

Kallas St. Pauli-Frauen-Team verliert knapp am Tag nach Abschiedsspiel

Nachdem Jan-Philipp Kalla sein Abschiedsspiel im Millerntor-Stadion gefeiert hatte, scherzte er auf dem Weg in die Kabine noch ausgelassen über das Spiel des nächsten Tages mit dem Frauen-Team des FC St. Pauli: „Vielleicht bleibe ich gleich hier!“ Denn am Sonntag um 13 Uhr rollte für die 1. Frauen bereits der Ball auf dem Kunstrasenplatz am Heiligengeistfeld. Nachdem der Gegner TSV Barmke in der 14. Minute in Führung ging, glich St. Pauli durch Lina Jubel in der 30. Minute aus und es ging mit 1:1 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte lief eher schleppend an, in der 78. Minute musste das Team, welches auch von Jan-Philipp Kalla gecoacht wird, dann den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen. Das war gleichzeitig der ernüchternde Endstand der Partie.