- 27.03.2023

Aufstiegskampf? Darum will St. Paulis Hartel davon nichts wissen

Es ist eine Frage, die angesichts der beängstigend starken Form des FC St. Pauli und „nur“ noch acht Zählern Rückstand auf Rang drei nahe liegt: Will der Kiezklub nun, im letzten Saisonviertel, noch einmal im Aufstiegskampf mitmischen? Marcel Hartel will davon erstmal nichts wissen. „Dass wir oben anklopfen, ist zu weit hergeholt“, machte der Mittelfeldstratege am Montag deutlich. Zwar sei man „in einer guten Verfassung, wir haben jetzt acht Spiele in Folge gewonnen. Es macht einfach Spaß, mit den Jungs und dem Trainerteam zu arbeiten. Jeder ist gut drauf.“ Aber: „Es sind noch neun Spiele zu gehen. Das wäre jetzt Träumerei, davon zu sprechen, dass wir noch mal um den Aufstieg mitspielen. Es sind noch viele Punkte bis ganz oben. Wir müssen einfach unseren Weg gehen. Wir spielen eine sehr gute Rückrunde und wollen da dran bleiben. Dann schauen wir, was am Ende dabei heraus kommt. Aber jetzt davon zu sprechen, dass wir einen von den drei da oben noch mal ins Stolpern kriegen, dazu ist es zu früh.“