- 28.03.2023

Bei Kalla-Abschied: Ex-St. Pauli-Keeper kassierte „schönstes Gegentor meines Lebens“

Es war einer dieser vielen ganz besonderen Momente beim Abschiedsspiel von Jan Philipp-Kalla am Samstag: Beim Stand von 4:3 für Team Alt hielt das gesamte Stadion plötzlich inne, die gegnerische Verteidigung sich zurück – damit Blindenfußballer Serdal Celebi seinen unvergesslichen Auftritt bekommen konnte: Anhand der Rassel im Ball konnte Celebi das Spielgerät kontrollieren und zum 4:4-Ausgleich für Team Jung in die Maschen jagen. Zu diesem Zeitpunkt im Tor: Philipp Heerwagen. Geärgert hat sich dieser über den Gegentreffer aber selbstredend nicht – im Gegenteil: Auf Twitter postete der 39-Jährige ein Video der Szene und schrieb dazu: „Das schönste Gegentor meines Lebens…“.

Heerwagen und Kalla kennen sich aus vielen gemeinsamen Jahren als Spieler des Kiezklubs. In der Rückrunde der Saison 2011/12 spielte der Schlussmann ein erstes Mal für St. Pauli, 2013 kam er dann erneut ans Millerntor und blieb für weitere fünf Jahre.