- 29.03.2023

Bornemann singt Loblied auf Hürzeler: „Hohe innere Überzeugung“

Die aktuelle Erfolgsserie des FC St. Pauli macht Andreas Bornemann (51) auch an der Detailverliebtheit von Fabian Hürzeler (30) fest. „Er legt viel Wert auf Kleinigkeiten, hat eine klare Struktur und achtet sehr auf Details. Fabian hat die Bereitschaft, viel Energie und Zeit in dieses Projekt zu investieren“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur über Hürzeler. Auch dessen Selbstbewusstsein sei entscheidend für die aktuelle Leistung: „Er ist sehr bedacht, indem was er tut. Er hat eine hohe innere Überzeugung und Klarheit, wie er Fußball spielen will, wie er über den Sport denkt und wie er es vermitteln will. Das gibt ihm eine große Sicherheit.“ Damit soll am kommenden Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg (1. April, 13 Uhr) der zehnte Sieg in Folge her.