- 29.03.2023

Hürzeler bleibt gelassen: „Serien interessieren mich nicht“

Das für St. Pauli anstehende Ligaspiel gegen den SSV Jahn Regensburg am 1. April (13 Uhr) könnte für Trainer Fabian Hürzeler der zehnte Sieg in Folge sein. Davon will der 30-Jährige aber nichts wissen, für ihn zählt lediglich die Partie: „Serien interessieren mich nicht. Ich denke immer nur an das nächste Spiel“, erklärt er gegenüber „Bild“. Auf dem Platz gilt eine einfache Rechnung für Hürzeler: „Wenn die Mannschaft gewinnt, hat sie alles richtig gemacht. Wenn wir verlieren, habe ich etwas in der Vorbereitung falsch gemacht.“ Eine Aussage, die erkennen lässt welche persönliche Verantwortung der Trainer übernimmt. Im Sieg stellt er die Mannschaft in den Fokus, in der Niederlage scheint er sein Team schützen zu wollen. Dank ausstehender Pleite unter Hürzeler, kam es zu dieser Situation aber bisher nicht.