- 30.03.2023

Medic fit für Regensburg? St. Pauli-Trainer Hürzeler gibt Update

Nach seinem heftigen Zusammenprall im Test gegen Hannover 96 (2:0) mit Sascha Burchert war St. Pauli-Verteidiger Jakov Medic beim Training zuletzt schon wieder mit dabei. Ob er auch gegen Regensburg (Samstag, 13 Uhr) einsatzfähig sein wird, beantwortete Cheftrainer Fabian Hürzeler auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag. „Bei Jakov Medić ist soweit alles wieder gut, er wird heute wieder trainieren“, sagte der 30-Jährige. Auch zu den Langzeitverletzten gab Hürzeler ein Update: „Etienne Amenyido und David Nemeth machen Fortschritte, aber es ist mir auch wichtig, den Spielern keinen Druck bei der Genesung zu machen, sondern sie behutsam aufzubauen.“ Die Nationalspieler sind derweil auch alle wieder in Hamburg und werden ab heute Teil des Trainings sein. „Alle Nationalspieler sind gestern wieder zurückgekommen, auch Jackson Irvine und Connor Metcalfe, die abends gelandet sind. Beiden geht es gut und so gehe ich davon aus, dass auch sie heute auf dem Trainingsplatz stehen werden“, so Hürzeler.