- 01.04.2023

„Nie als Risiko gesehen“ Bornemann feiert Erfolgstrainer Hürzeler

Neun Siege in Serie! Nie ist ein Trainer in der Zweiten Liga besser gestartet als St. Paulis Fabian Hürzeler. Auch neun Siege aus neun Rückrundenspielen gab es zuvor in Liga zwei noch nie. Für Sportchef Andreas Bornemann ist die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte kein Zufall. „Fabian hat einen sehr großen Anteil am Erfolg. Er hat einen klaren Plan, wie er mit der Mannschaft spielen möchte und wie er es ihnen vermittelt. Er hat klare Sachen mit der Mannschaft erarbeitet und sich mit den Ergebnissen dann auch belohnt und die Arbeit bestätigt“, erklärte Bornemann nach dem Regensburg-Spiel und betonte gleichzeitig, dass er von dem Trainerwechsel beim Kiezklub im Winter zu jederzeit komplett überzeugt war. „Ich habe das nie als Risiko gesehen, wir arbeiten seit zweieinhalb Jahren zusammen. Natürlich ist die Situation angespannt gewesen mit der Tabellensituation, inhaltlich gab es keine Zweifel, dass er ein außergewöhnlich guter Trainer ist.“