- 03.04.2023

Gegen Spitzenteam: St. Pauli-Frauen unterliegen in Tor-Spektakel

Sie bewiesen gleich mehrfach eine starke Moral, trugen damit auch ihren Teil dazu bei, dass alle Zuschauer ein spektakuläres Spiel geboten bekamen – und unterlagen am Ende dennoch. Die St. Pauli-Frauen traten am Sonntagnachmittag beim zweitplatzierten SV Henstedt-Ulzburg an. Selbst gegen den Abstieg kämpfend, war die Favoriten-Rolle dabei klar zuungunsten der Kiezkickerinnen verteilt. Doch die boten ihrem Gegner all dem zum Trotz einen heißen Fight. Die 1:0-Führung egalisierte Tabea Schütt (38.), beim Stand von 3:1 ließ Annie Kingman mit dem Anschlusstreffer (65.) noch einmal Hoffnung aufkeimen, bevor es Henstedt-Ulzburg dann doch deutlich machte und auf 5:2 stellte. Der dritte St. Pauli-Treffer durch Paula Bodenstedt kurz vor Schluss kam zu spät. Für St. Pauli war es die fünfte Niederlage im sechsten Spiel des Jahres, der zwischenzeitlich komfortable Vorsprung auf die Abstiegsränge schmolz auf vier Punkte an.