- 04.04.2023

St. Pauli-Stürmer Otto erklärt: Das macht Hürzeler als Trainer aus

Am Samstag stellte St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler einen eindrucksvollen Rekord auf: Der 30-Jährige ist nach dem 1:0-Sieg gegen Regensburg der erste Trainer, der bei einem Verein in der 2. Bundesliga mit neun Siegen in Serie startete. In einem Pressegespräch am Dienstag verriet Stürmer David Otto, was Hürzeler als Coach ausmacht. „Er ist sehr, sehr akribisch in Details. Wir achten auf die kleinsten Dinge. Den richtigen Fuß anspielen, die Passschärfe – das da einfach alles passt, weil die Dinge dann im Spiel vielleicht den Unterschied machen, ob man zu einer Torchance kommt oder nicht. Trotzdem kann man auch immer zu ihm kommen, mit ihm sprechen. Auch mal einen Spaß machen, ich glaube das ist auch ganz wichtig. Er ist auch noch nicht so alt, nah an unserem Alter, das heißt er versteht uns auch gut. Das passt gut für uns“, schwärmte der 24-Jährige. „Er versucht zuerst einmal, sachlich und ruhig alles anzugehen. Aber gerade, wenn es vor einem Spiel rausgeht, dann versucht er uns noch einen richtigen Push mitzugeben, wird dann auch mal lauter. Das nimmt die Jungs dann alle nochmal gut mit vor dem Spiel“, führte Otto aus.