- 05.04.2023

Vor diesem Heidenheimer warnt Hürzeler St. Pauli

Der anvisierte zehnte Sieg in Folge, er dürfte für den FC St. Pauli am Samstagabend ein hartes Stück Arbeit werden. Die Kiezkicker müssen beim Tabellenzweiten in Heidenheim ran, mit 53 Treffern hat der FCH die beste Offensive im Unterhaus – und mit Tim Kleindienst den besten Stürmer (20 Saisontore). „Er hat im Moment einen Lauf. Wenn ein Stürmer mit so einer Qualität in einen Lauf kommt, schießt er Tore, schießt aus allen möglichen Winkeln und Distanzen – und trifft dann auch immer“, sagte St. Paulis Trainer Fabian Hürzeler über den 27-Jährigen. „Das macht ihn so gefährlich: Dass er aus dem Nichts Tore schießen kann. Er hat die Qualität mit links, mit Rechts, hat einen guten Kopfball. Er hat alle Möglichkeiten, ist gut wenn er aufs Tor zuläuft, wenn er mit dem Rücken zum Tor steht und deshalb wird das für uns eine große Herausforderung ihn gemeinsam zu verteidigen. Das kann ich schon sagen, dass wir ihn nicht individuell verteidigen werden können, sondern nur gemeinsam.“