- 07.04.2023

St. Pauli-Konkurrent bindet Offensiv-Profi langfristig

So langsam aber sicher geht die Saison in die heiße Phase. Das ist zugleich auch der Startschuss für die Personalplanungen bei den Profiklubs. St. Paulis kommender Gegner, der 1. FC Heidenheim, hat diesbezüglich nun einen Schritt nach vorn gemacht und den Vertrag mit Mittelfeldspieler Denis Thomalla vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der 30-Jährige war im Januar 2016 von Lech Posen verpflichtet worden. Insgesamt kommt der Rechtsfuß auf 176 Einsätze (28 Tore und 21 Vorlagen) für die Heidenheimer. „Unsere Kinder sind hier geboren, unsere Töchter gehen hier in den Kindergarten und unser Sohn zur Schule. Für meine Frau und mich ist Heidenheim auf jeden Fall zur zweiten Heimat geworden”, sagte der gebürtige Pforzheimer.