- 07.04.2023

St. Pauli-Konkurrent verlängert mit Defensiv-Talent

In den vergangenen Wochen mauserte er sich zur Stammkraft beim Aufstiegskandidaten, nun darf sich Abwehr-Talent Clemens Riedel vom SV Darmstadt 98 über einen neuen Vertrag freuen. Wie die „Lilien“ am Donnerstag offiziell bekannt gaben, verlängerte der 19-jährige Innenverteidiger sein Arbeitspapier bis 2026. „Clemens ist ein hervorragendes Beispiel, dass man als Jugendspieler bei den Lilien den Sprung in den Profi-Bereich schaffen und sich dort auch etablieren kann, wenn man einen klaren Fokus sowie großen Willen mitbringt und bereit ist, hart zu arbeiten“, sagt Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann. Riedel war bis Mitte Februar nur sporadisch für die Profis im Einsatz, machte sich dann aber die Ausfälle mehrerer Defensiv-Kollegen zunutze und bestritt die letzten fünf Partien über die volle Distanz.