- 08.04.2023

Hürzeler schwärmt von St. Pauli-Profi: „Unglaublich“

Er ist erst seit ein paar Monaten in Hamburg, hat aber bereits mächtig Eindruck hinterlassen. Und das auch bei St. Paulis Cheftrainer Fabian Hürzeler, der im Interview mit Sport1 über Olodapo Afolayan sagte: „Er ist ein richtig guter Junge, unglaublich ehrgeizig, lernwillig und sehr motiviert. Wenn wir zwei Tage nach einem Spiel noch keine Individual-Analyse mit ihm gemacht haben, steht Dapo im Büro und fragt danach. Er hinterfragt sehr viel und ist fleißig.“ Einmal in der Schwärmerei über den Engländer, hörte Hürzeler gar nicht mehr auf: „Dapo ist zudem sehr höflich, verhält sich gegenüber seinen Mitspielern super loyal. Ich bin froh, dass er menschlich zum FC St. Pauli passt. Auf dem Platz macht er es mit seinem Speed, seiner Wucht und seiner Stärke im Eins gegen eins gerade sehr gut.“