- 08.04.2023

St. Pauli-Profi scherzt vor Heidenheim: „Würde knappen Sieg nehmen“

Sie wissen um die Schwere der Aufgabe, schließlich hat der 1. FC Heidenheim in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel verloren und hat beste Chancen auf den Aufstieg. „Bei Heidenheim weiß jeder, was zu tun ist“, lobte daher auch Luca Zander auf dem YouTube-Kanal des Kiezklubs. „Sie haben eine sehr intensive Spielweise und machen sehr viele Kilometer auf dem Platz. Das macht sie im Moment aus – und mit Kleindienst haben sie jemanden, wenn dem der Ball vor den Fuß fällt, dann macht er schon viel rein.“ Die letzten beiden Auswärtsspiele der Braun-Weißen in Heidenheim waren sehr torreich, St. Pauli gewann einmal mit 4:3 und einmal mit 4:2. Gibt es am Samstagabend (20.30 Uhr) wieder ein Spektakel. „Solange wir mehr Tore schießen als der Gegner, ist das für mich okay“, sagte Zander und scherzte: „Aber ich würde auch einen knappen Sieg nehmen.“