- 08.04.2023

Verliert St. Pauli Daschner? Das sagt Sportchef Bornemann

Mit acht Toren und vier Vorlagen ist Lukas Daschner St. Paulis gefährlichster Mann in der Offensive in dieser Saison. Eine Entwicklung, die auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben ist. Vor allem der VfL Bochum soll seine Fühler nach Daschner ausgestreckt haben (MOPO berichtete). Der Vertrag des 24-Jährigen läuft am Saisonende aus. Auch Sportchef Andreas Bornemann gab sich nicht besonders optimistisch im Vorfeld des Heidenheim-Spiels, dass man Daschner auf dem Kiez halten könne. „Er hat ein bisschen Anlauf gebraucht, als er aus Duisburg zu uns kam. Mit Kyereh, Burgstaller gab es ja auch einiges an Konkurrenz“, sagte Bornemann bei Sky. „Dann hatte er auch mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Im dritten Jahr kommt er jetzt ins Laufen. Manchmal ist es dann so, dass das zu einem Zeitpunkt passiert, zu dem auch die Verhandlungen laufen und er in den Fokus rückt.“ Darüber freue man sich zwar, gleichwohl deuteten Bornemanns abschließenden Worte zu der Thematik darauf hin, dass die Chance, Daschner zu halten, eher gering zu sein scheinen. „Es ist nicht völlig ausgeschlossen, aber man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass er in den letzten Wochen und Monaten Interesse geweckt hat.“