- 10.04.2023

„Es ist vorbei“: St. Pauli-Konkurrent glaubt nicht mehr an Aufstieg

Wieder einmal mussten sie einen Rückschlag verkraften. Nach dem 2:2 gegen den HSV in der Vorwoche kam St. Pauli-Konkurrent Fortuna Düsseldorf auch bei Arminia Bielefeld nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Und wie schon gegen die Rothosen musste die Fortuna nach einer 2:1-Führung spät den Ausgleichstreffer hinnehmen. Felix Klaus, der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:1, hat deshalb den Bundesliga-Aufstieg abgehakt. „Nein, es ist vorbei“, antwortete der 30-Jährige auf die Frage, ob er noch Hoffnungen auf den Aufstieg hätte. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt mittlerweile sieben Zähler. Das sei laut Klaus „zu viel“. Trainer Daniel Thioune will seine Hoffnungen aber noch nicht endgültig begraben: „Es ist machbar, aber ein Riesenbrett. Aber ich bin Fußballer. Ich will jedes Spiel gewinnen und dann gucken wir am 34. Spieltag.“