- 10.04.2023

Nach nur sechs Spielen! Zweitligist stellt Trainer frei

Das ging schnell. Nach nur sechs Spielen (zwei Remis und vier Pleiten) und einen Tag nach der 0:2-Niederlage gegen Greuther Fürth entlässt der SV Sandhausen Cheftrainer Tomas Oral. Der 49-Jährige hatte erst am 20. Februar die Mannschaft übernommen. „Wir hatten die Hoffnung mit Tomas Oral als neuem Trainer den entscheidenden Impuls für einen erfolgreichen Abstiegskampf zu setzen. Nach nur zwei Punkten aus den zurückliegenden sechs Partien, darunter die indiskutablen Heimauftritte gegen St. Pauli und Greuther Fürth, müssen wir erkennen, dass dies leider nicht geglückt ist. Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, aber wir sehen keine andere Möglichkeit, um diese Saison doch noch mit dem Klassenerhalt zu beenden“, sagt SVS-Präsident Jürgen Machmeier. Sandhausen hat nur 21 Zähler auf dem Konto und befindet sich schon sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz. Erst am 19. März gewann der FC St. Pauli mit 5:0 gegen den SV Sandhausen, das Hinspiel endete 1:1.