- 10.04.2023

„Offiziell …“: St. Pauli und der schwere Umgang mit dem A-Wort


Siegertanz: Die Kiezkicker feiern vor der Kurve ihrer Fans ausgelassen den Sieg in Heidenheim. (Bild: WITTERS)

Der Platz in den Geschichtsbüchern ist dem FC St. Pauli schon sicher. Mit dem zehnten Sieg in Serie haben die Kiezicker den „ewigen“ Zweiliga-Rekord eingestellt und sind mit dem Karlsruher SC gleichgezogen, dem in der Saison 1986/87 gleiches Kunststück gelungen war. Spätestens nach dem 1:0-Coup im Topspiel beim 1. FC Heidenheim nehmen die Spitzenklubs die Braun-Weißen als ernstzunehmende Rivalen im Kampf um die ersten drei Plätze wahr und auch viele Experten sehen den Kiezklub im Aufstiegsrennen angekommen.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Nur einer der Vereine im oberen Tabellendrittel will davon nichts wissen: Der FC St. Pauli. Jedenfalls noch nicht.