- 11.04.2023

Bitter: Verpasst dieser Ex-St. Pauli-Stürmer den Rest der Saison?

Die Rückkehr nach Dänemark hat er sich sicherlich anders vorgestellt. Und die Zeit von dem ehemaligen St. Pauli-Stürmer Simon Makienok beim AC Horsens scheint nun ein bitteres Ende zu nehmen. Der 32-Jährige, der für den dänischen Erstligisten nur viermal in der Startelf stand, verletzte sich im Training am Fuß. „Was wir wissen, ist, dass er eine Fußverletzung erlitten hat. Bisher wurde ein Gips um den Fuß herum angelegt, um die Verletzung zu lindern. Nach Ostern wird er dann weitere Untersuchungen haben, um herauszufinden, ob es sich um einen Bruch, einen Bänderschaden oder etwas ganz anderes handelt“, erklärte Horsens-Sportdirektor Niels Erik Søndergaard gegenüber der „Tipsbladet“ und führte aus: „Zur Zeit können wir noch nichts darüber sagen, wie lange er ausfallen wird. Wir müssen unseren Ärzten einfach die Möglichkeit geben, die Dinge zu überprüfen.“ Makienoks Vertrag bei Horsens, den er zum Ende der vergangenen Sommer-Transferperiode unterschrieb, läuft nach dem Ender der Saison wieder aus.