- 13.04.2023

HSV-Profi hat „echt Respekt“ vor der St. Pauli-Siegesserie

Es steht zwar noch ein weiteres Spiel vor dieser besonderen Begegnung an, doch das Derby zwischen dem HSV und FC St. Pauli (21. April, 18.30 Uhr) ist jetzt schon ein zentrales Thema in den Medien. Die Kiezkicker, die dank zehn Siegen in Serie tatsächlich nochmal im Aufstiegsrennen angekommen sind, wollen im direkten Duell Boden auf ihren Stadtrivalen gut machen, aktuell beträgt der Abstand sechs Punkte. Vor dem Lauf der „Boys in Brown“ hat Rothosen-Mittelfeldspieler Jonas Meffert „echt Respekt“, wie er im Interview mit der „Bild“ verriet: „Das musst du erst mal schaffen. Sie machen es aktuell sehr gut.“ Dennoch geht der 28-Jährige zuversichtlich in das Derby. „Es liegt in unserer Hand, wer das Spiel gewinnt. Zuhause, mit der Qualität unserer Mannschaft und unseren Fans im Rücken. Aber wir gucken erst mal aufs nächste Spiel“, so Meffert.