- 14.04.2023

Gefährlich „egal gegen wen“: St. Paulis Trainer lobt Braunschweig

Auf dem Papier scheint die Sache klar. Da ist der FC St. Pauli, mit zehn Siegen am Stück plötzlich mitten im Aufstiegsrennen angekommen, die Eintracht Braunschweig, Tabellen-15. empfängt. Und dennoch warnt Fabian Hürzeler seine Profis vor den „Löwen“. Braunschweig sei „Eine Mannschaft, die extrem kompakt agiert, eine Mannschaft, die extrem viel und gut umschaltet“, sagte der 30-Jährige und führte aus: „Alle verfügen über überdurchschnittlich viel Speed, ohne dass ich die Werte kenne. Das heißt, es wird nicht einfach. Sie haben in jedem Spiel ihre gefährlichen Aktion, egal gegen wen sie spielen. Deswegen wird es für uns extrem wichtig ständig wach zu sein, eine gute Positionierung zu haben, wach im Gegenpressing zu sein und Konter zu vermeiden.“