- 17.04.2023

0:4 zur Pause! Ex-St. Pauli-Profi nach Klatsche vor dem Abstieg

Diese Performance macht wenig Hoffnungen, dass es noch etwas wird mit dem Klassenerhalt für Ex-Kiezkicker Jan-Marc Schneider und den FSV Zwickau. Gegen den SC Freiburg II stand es am Samstag bereits zur Pause 0:4 – zugleich auch der Endstand. Die Sachsen hatten Glück, dass die Breisgauer nach dem Wiederanpfiff zwei Gänge herunterschalteten und es somit nicht noch deutlicher wurde. Bei noch vier ausstehenden Spielen liegt Zwickau nun schon sieben Zähler hinter dem rettenden Ufer. Der Klassenerhalt käme inzwischen einer Sensation gleich. Schneider spielte im Sturmzentrum durch, erlebte aber wie die meisten seiner Kollegen einen rabenschwarzen Tag. Torhüter Johannes Brinkies wurde nach dem Spiel deutlich: „Wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, so funktioniert das einfach nicht. Dann hast du in der Liga nicht viel zu suchen.“