- 18.04.2023

Doppelpack! Ex-St. Pauli-Profi hält Aufstiegshoffnung am Leben

Dieser Erfolg war eminent wichtig – und gehört zu einem nicht unwesentlichen Anteil einem Ex-Kiezkicker: Am Samstag traten Viktor Gyökeres und Coventry City auswärts bei den Queens Park Rangers an. In einer Saison, in der sich Erfolgssträhnen und Ergebniskrisen immer wieder abwechseln, schien sich Coventry angesichts von zuvor drei sieglosen Partien in Folge wieder von den Playoff-Rängen der englischen Championship zu entfernen. Dank eines 3:0-Erfolgs gegen QPR sind die „Sky Blues“ nun aber wieder mittendrin im Aufstiegsrennen, auf Platz sieben liegend beträgt der Rückstand auf Rang sechs nur noch einen Zähler. Gyökeres steuerte dabei das erste (10.) und letzte Tor (88.) bei. Es waren seine Saisontore 19 und 20, insgesamt steht er nach 42 Spielen bei 29 Scorerpunkten. Eine beeindruckende Quote – mit der er am Ende zum Garanten für den Einzug in die Playoffs wird? Vier Spiele sind noch zu gehen.